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Produktbeschreibung: Die Kunst Sachlichkeit und Attraktivität zu kombinieren

Produktbeschreibung Spanisch

Produktblätter sind kleine Verkäufer, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr an vorderster Front in deinem E-Commerce stehen und dem Benutzer die besten Seiten deines Produkts zeigen.

Bislang nichts Neues.

Und du weißt bestimmt auch, dass der Benutzer nach Informationen sucht, indem er mit dem Auge scannt.

Auch das ist nicht neu.

Was du aber wahrscheinlich nicht weißt, ist, dass der Nutzer, wenn er ein Produkt findet, das ihn WIRKLICH interessiert, es auch riechen, anfassen, hören oder schmecken will. Er will über den ursprünglichsten menschlichen Sinn, nämlich das Sehen, hinausgehen. Das Problem?

Nun, das. Dass er es nur SEHEN kann.

… Was nun? Wie können wir dieses Handicap überwinden?

Dafür ist der Text da.

>>Der Text auf der Produktbeschreibung hilft uns, das sensorische Erlebnis vorwegzunehmen und den Wunsch zu wecken, dieses Erlebnis (dieses Produkt) auf einer persönlichen Ebene zu erfahren<<

Wenn du keine Zeit zum Lesen hast, kannst du direkt die Word-Vorlage für die Produktbeschreibung herunterladen und mit der Beschreibung deines Produkts sofort loslegen.

Wenn du jedoch etwas Zeit hast, lies bitte stattdessen die nachstehende Gebrauchsanweisung 😊:

9 Tipps, um meine Produktbeschreibungen unwiderstehlich zu machen

  1. Vergiss leere, generische oder vom Lieferanten kopierte Produktbeschreibungen. Das würde für dich nur virtuellen Selbstmord bedeuten, weil du von deinen Konkurrenten nicht mehr zu unterscheiden wärst.

  2. Verwende fantastische, echte Bilder. Verwende nicht die Bilder des Lieferanten.

  3. Verwende auch niemals die Beschreibungen des Lieferanten. Der Anbieter wird außer dir noch viele andere Kunden beliefern, die wahrscheinlich die Beschreibung des Anbieters kopieren und in ihre eigene Beschreibung einfügen. Tue also nicht dasselbe. Von der SEO-Bestrafung durch Google ganz zu schweigen.

  4. Lüge nicht über dein Produkt. Schreibe das Produktblatt mit Ehrlichkeit und Offenheit. Erfinde nichts, übertreibe nicht und stelle relevante Informationen über dein Produkt nicht falsch dar. Präsentiere die wirklichen Vorteile, die dein Produkt bietet, denn wenn du es verkaufst, dann nur, weil es gut ist, oder? Wenn es nicht gut ist, dann entferne es bitte sofort aus deinem Online-Shop.

  5. Schreibe jedes Produktblatt so, als ob es das erste wäre. Dein Online-Shop kann Tausende von Produkten mit den entsprechenden Produktblättern umfassen. Zwinge dich nicht dazu, 20 Produktblätter auf einmal zu schreiben. Jede Produktbeschreibung sollte die gleiche Begeisterung und Frische ausstrahlen. Erinnere dich an die kleinen Verkäufer, die ich am Anfang des Beitrags erwähnt habe. Jeder von ihnen stellt einen kleinen Zugang zu deiner Website dar. Nicht umsonst findet Google Websites nicht über die Startseite.

  6. Scheue keine Mühe, wenn es darum geht, Informationen über dein Produkt zu vermitteln. Gib alle Informationen an, die du für deinen potenziellen Kunden für relevant hältst. Wenn du Fahrräder verkaufst, hilf deinen potenziellen Kunden, dich mit dem Long-Tail-Trick zu finden: „Fahrräder ->>E-Fahrrad ->>Mountainbike ->>für Kinder“.

  7. Sei einfühlsam. Versetze dich in die Lage des Kunden. Ein einfaches Beispiel: Wenn du Toaster verkaufst und ein Modell extra lang ist, gib diese Eigenschaft auf dem Produktblatt in Großbuchstaben an, z.B. so: EXXXTRALARGE. Es gibt Produkte, die in unserem Unterbewusstsein Standardmaße haben (die Länge eines Toasters, die Beine eines Stuhls, die Abmessungen einer Gabel, …), so dass der Benutzer die Informationen über die Maße unbeabsichtigt ignoriert. SCHREIBE IN GROßBUCHSTABEN, in einer anderen Farbe, z.B. mit Unterstreichungen, aber hebe die Besonderheit hervor.

  8. Vermittle dem Benutzer die immaterielle Qualität deines Produkts, d.h. wenn der Toaster extra lang ist, präsentiere ihn als Familientoaster, der ideal ist, um morgens Zeit zu sparen und so z.B. den Wecker ein paar Minuten später zu stellen. Mach jedes Produktmerkmal zu einem echten oder erkannten Vorteil für den Nutzer.

  9. Vergiss die SEO nicht. Wie sucht der Kunde nach deinem Produkt? Als schlicht und einfach Toaster oder als 4-Scheiben-Toaster, Langschlitz-Toaster, Groß-Toaster, Familien-Toaster? Gib alle diese „Nachnamen“ (und mehr) in die Beschreibung ein, damit Google den Rest für dich erledigen kann.

Ich habe dir 9 Tipps gegeben, so dass der zehnte (10.) von dir selbst bestimmt werden kann. Schreibe in den Kommentaren, was deiner Meinung nach der fehlende Tipp wäre, um mehr zu verkaufen.

Wenn du möchtest, dass ich die Produktbeschreibung für die spanischsprachigen Nutzer deines Online-Shops direkt auf Spanisch erstelle, sende mir bitte die ausgefüllte Vorlage an correcto@correcciones.de und erwirb die entsprechende Dienstleistung:

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